Aktuelle Events
Demnächst erwarten Sie hier spannende Events und Webinare
Aufzeichnungen
Online GoToWebinar
Webinar „Immer verbunden: Die Bedeutung von Netzverfügbarkeit im Gesundheitswesen“
Webinar verpasst? Kein Problem, jetzt Aufzeichnung ansehen. ...
Online GoToWebinar
Webinar „Cyber-Angriff – So gelingt Ihnen der Schutz vor Schadsoftware“
Webinar verpasst? Kein Problem, jetzt Aufzeichnung ansehen. ...
Online GoToWebinar
Webinar „Redundanz sei Dank – überall beste Netzverfügbarkeit & Ausfallsicherheit“
Kennen Sie die Ausfallzeiten von Netzbetreibern? 98,5 Prozent – in dieser Höhe garantiert ein DSL-Anbieter die Dienstverfügbarkeit. Das bedeutet, dass die Leitungen fünfeinhalb Tage im Jahr ausfallen dürfen. Leider treten solche Ausfälle selten nachts oder am Wochenende auf. In den meisten Fällen sind die Netze über das Jahr verteilt stundenweise nicht verfügbar, mit enormen wirtschaftlichen […] ...
Online GoToWebinar
Webinar „Let’s get Cloud! Eine moderne Telefonie-Lösung für flexible Arbeitswelten“
Sie interessieren sich für den Umstieg auf eine cloud-basierte Telefonie-Lösung, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen und Kosten zu sparen? Sie möchten Ihre vorhandene TK-Anlage ersetzen oder um neue, moderne Funktionen erweitern und Kommunikationsprozesse optimieren? In unserem Webinar „Let’s get Cloud! Eine moderne Telefonie-Lösung für flexible Arbeitswelten“ zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen die Vorteile cloud-basierter […] ...
Online GoToWebinar
Webinar „Die Connection: Teams & Telefonie – Wie man moderne Kommunikation & Kollaboration effizient gestalten kann“
Ihre Organisation arbeitet mit Microsoft Teams und einer davon getrennten Telefonanlage? Ihre Telefonzentrale weiß nicht, ob Ansprechpartner erreichbar sind? Überhaupt gibt es in Ihrer Organisation zu viele Tools für Telefonie, Chat, Video-Konferenzen, die nicht aufeinander abgestimmt sind und unterschiedliche Adressbücher haben? In unserem Webinar möchten wir Ihnen unsere Lösung OD Connect Teams vorstellen. Wir verbinden […] ...
Online GoToWebinar
Webinar „Der erste Eindruck zählt: Die neue Generation Telefonzentrale“
Produkt-Neuheit OD Attendant – der Vermittlungsplatz für mehr Kundenservice und Effizienz Sie möchten die Kommunikationsprozesse in Ihrer Organisation optimieren? Sie möchten Ihren Mitarbeiten mehr Effizienz und gleichzeitig Ihren Kunden mehr Service bieten? In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie die Kommunikationsprozesse in Ihrer Telefonzentrale mit der neuen Komfortvermittlungsplatz-Software, OD Attendant, optimieren können. Er reduziert die Bearbeitungszeit […] ...
Online GoToWebinar
Webinar „Cloud-Telefonie im Zusammenspiel mit anderen Systemen“
Wie Unternehmen mit dem Einsatz von Cloud-Telefonie Ihre Customer-Experience steigern und Arbeitsprozesse optimieren können erfahren Sie in unserem Webinar. Sie möchten Ihrem Team reibungslose Kommunikationsprozesse bieten? Dafür wollen Sie Informationen aus verschiedenen Systemen und Applikationen zentral bereitstellen und aufeinander abstimmen? Sie suchen nach einer Lösung, die die Kommunikationsanforderungen aus den verschiedensten Unternehmensbereichen sicher abdeckt? In […] ...
Online GoToWebinar
Webinar „So gelingt der sanfte Wechsel in die Cloud-Telefonie“
Wie Unternehmen mit komplexen Kommunikationsanforderungen schrittweise in die Cloud-Telefonie migrieren können erfahren Sie in unserem Webinar Sie möchten Ihren Kunden und Mitarbeitern die besten Kommunikationslösungen jetzt schon zur Verfügung stellen? Sie suchen nach Lösungen, Ihre existierende Telefonanlage zu erweitern, ohne sie komplett auszutauschen? In unserem Webinar „So gelingt der sanfte Wechsel in die Cloud-Telefonie“ beleuchten […] ...
FAQ
Was ist ein Webinar und wie kann ich daran teilnehmen?
Ein Webinar ist ein Seminar, welches online abgehalten wird. Unsere Online-Seminare werden Live veranstaltet, dadurch können wir sofort auf Ihre Fragen und Anmerkungen eingehen. Für die Teilnahme müssen Sie sich ganz einfach zu dem gewünschten Webinar anmelden. Sie erhalten im Anschluss den Zugangslink.
Kostet die Teilnahme an einem Webinar etwas?
Nein, die Teilnahme an unseren Webinaren ist für Sie kostenlos. Mit unseren Veranstaltungen möchten wir Sie bestmöglich mit Informationen rund um unser Portfolio und aktuelle Telekommunikations- und IT-Trends versorgen.
Welche technischen Voraussetzungen sind für eine Webinarteilnahme erforderlich?
Für unsere Webinare nutzen wir die Online Plattform GoTo-Webinar. Um an unserem Seminar teilnehmen zu können, sollten Sie eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät nutzen. GoTo-Webinar funktioniert auf folgenden Betriebssystemen:
– Windows 7 bis Windows 11
– MAC OS X 10.9 bis MAC OS 12
– Monterey
– Linux
– Chrome OS
Zur Verwendung auf mobilen Endgeräten wird mindestens iOS 10.0 oder Android OS 5 empfohlen. In den jeweiligen App Stores finden Sie eine passende App.
Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?
Nein. Als Teilnehmer werden Sie automatisch in den Zuhörermodus geschaltet. D.h. Sie sind während des gesamten Webcasts nicht zu sehen oder zu hören. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben sollten, können Sie diese selbstverständlich in den Chat stellen. Wir werden Ihnen im Laufe des Webinars eine Antwort geben.
Kann ich auch telefonisch bzw. mobil an dem Webinar teilnehmen?
Selbstverständlich. GoTo-Webinar funktioniert auf allen gängigen mobilen Geräten. Sie können sich im Browser oder über die GoTo-Webinar-App einwählen.
Wird das Webinar aufgezeichnet?
Unsere Webinare werden aufgezeichnet. Allerdings werden nur unsere Referenten, sowie die Folien oder Live-Demonstrationen aufgezeichnet. Es sind keine Teilnehmerdaten, wie Namen, in der Aufzeichnung zu sehen. Alle Aufzeichnungen können Sie nach der Veranstaltung auf unserer Eventseite ansehen.
Was passiert nach dem Webinar?
Nach dem Webinar stellen wir Ihnen die Aufzeichnung, sowie den Foliensatz des Webinars zur Verfügung. So können Sie sich die Informationen nochmals in Ruhe ansehen. In dem Foliensatz finden Sie zusätzlich Kontaktmöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Interesse an einem unserer Produkte gerne. Unser Team wird Ihnen umgehen antworten. Wenn Sie kein Webinar mehr verpassen möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an oder folgen Sie uns auf unseren Sozialen Medien.
Was ist ein Webinar und wie kann ich daran teilnehmen?
Ein Webinar ist ein Seminar, welches online abgehalten wird. Unsere Online-Seminare werden Live veranstaltet, dadurch können wir sofort auf Ihre Fragen und Anmerkungen eingehen. Für die Teilnahme müssen Sie sich ganz einfach zu dem gewünschten Webinar anmelden. Sie erhalten im Anschluss den Zugangslink.
Kostet die Teilnahme an einem Webinar etwas?
Nein, die Teilnahme an unseren Webinaren ist für Sie kostenlos. Mit unseren Veranstaltungen möchten wir Sie bestmöglich mit Informationen rund um unser Portfolio und aktuelle Telekommunikations- und IT-Trends versorgen.
Welche technischen Voraussetzungen sind für eine Webinar-teilnahme erforderlich?
Für unsere Webinare nutzen wir die Online Plattform GoTo-Webinar. Um an unserem Seminar teilnehmen zu können, sollten Sie eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät nutzen. GoTo-Webinar funktioniert auf folgenden Betriebssystemen:
– Windows 7 bis Windows 11
– MAC OS X 10.9 bis MAC OS 12
– Monterey
– Linux
– Chrome OS
Zur Verwendung auf mobilen Endgeräten wird mindestens iOS 10.0 oder Android OS 5 empfohlen. In den jeweiligen App Stores finden Sie eine passende App.
Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?
Nein. Als Teilnehmer werden Sie automatisch in den Zuhörermodus geschaltet. D.h. Sie sind während des gesamten Webcasts nicht zu sehen oder zu hören. Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben sollten, können Sie diese selbstverständlich in den Chat stellen. Wir werden Ihnen im Laufe des Webinars eine Antwort geben.
Kann ich auch telefonisch bzw. mobil an dem Webinar teilnehmen?
Selbstverständlich. GoTo-Webinar funktioniert auf allen gängigen mobilen Geräten. Sie können sich im Browser oder über die GoTo-Webinar-App einwählen.
Wird das Webinar aufgezeichnet?
Unsere Webinare werden aufgezeichnet. Allerdings werden nur unsere Referenten, sowie die Folien oder Live-Demonstrationen aufgezeichnet. Es sind keine Teilnehmerdaten, wie Namen, in der Aufzeichnung zu sehen. Alle Aufzeichnungen können Sie nach der Veranstaltung auf unserer Eventseite ansehen.
Was passiert nach dem Webinar?
Nach dem Webinar stellen wir Ihnen die Aufzeichnung, sowie den Foliensatz des Webinars zur Verfügung. So können Sie sich die Informationen nochmals in Ruhe ansehen. In dem Foliensatz finden Sie zusätzlich Kontaktmöglichkeiten. Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Interesse an einem unserer Produkte gerne. Unser Team wird Ihnen umgehen antworten. Wenn Sie kein Webinar mehr verpassen möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter an oder folgen Sie uns auf unseren Sozialen Medien.