YOUC Connect – Kommunikationslösung für Unternehmen

Unsere Lösung YOUC Connect ist eine vollumfängliche VoIP-Telefonanlage aus der Cloud, die sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren lässt. Dabei können Sie, anders als bei herkömmlichen Telefonanlagen, flexibel auf sich ändernde Anforderungen an die Zusammenarbeit reagieren und Prozesse agil optimieren. Das einfache Lizenzmodell, sowie die bedarfsgerechte Bereitstellung sorgen für ein geräteunabhängiges und intuitives Nutzererlebnis

Kontaktdaten:

vertrieb@ostertagdetewe.de

  +49 800 3868 – 100

Cloud Marketplace OD 

Stay connected 

YOUC Connect – Kommunikationslösung für Unternehmen

Mit unserer Lösung YOUC Connect bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte, auf Ihre Anforderungen angepasste Cloud-Telefonanlage, die Ihre bestehende IT-Infrastruktur optimal um Voice- und Collaboration-Funktionen erweitert.

Dabei behalten Sie die bereits vorhandenen Endgeräte, um unnötige zusätzliche Investitionen zu sparen.

Profitieren Sie von der Nutzung unserer vollumfänglichen Telefonanlage aus der Cloud und bleiben Sie stets flexibel, effizient, stabil und up-to-date.

YOUC Connect - Schaubild Anbindung
YOUC Connect - up-to-date

Tarifoptionen

personalisierter Benutzer

• Bis zu 4 Rufnummern & 6 Endgeräte
• Übernahme von Peripherie & IP-DECT-Geräten
• Team & Präsenz
• Voicemail, Click2Dial, Hotdesking & Chef/Sekretariat
• Mobile- und Desktop-Client
• Instant Messaging: Chat/Gruppenchats
• Video- & Desktop-Sharing innerhalb des Unternehmens

Softphone OD Cloud Icon

Softphone & WebRTC

Als WebRTC-Lösung bietet die YOUC Connect den Teil­nehmern einen Soft­phone­client an, der so­wohl auf Windows wie auch Mac ge­nutzt werden kann.

 

Telefon-Konferenz OD Cloud Icon Ostertag DeTeWe

Telefon-Konferenzen

Die Konferenz­lösung bietet auch großen Grup­pen einen virtu­ellen Konferenz­raum.

Smartphone-App OD Cloud Icon Ostertag DeTeWe

Smartphone App

Teil­nehmer inte­grie­ren sich über iOS und Android End­geräte voll­um­fäng­lich in die Kom­muni­kations­prozesse der Orga­nisa­tion.

Eine Cloud Telefonanlage ist eine virtuelle, softwarebasierte Telefonie-Lösung. Für die Nutzung von Cloud-Telefonie wird keine eigene physische Telefonanlage benötigt. Die Cloud TK-Anlage YOUC Connect wird redundant in deutschen Rechenzentren gehostet und ist über einen herkömmlichen Internetanschluss erreichbar.

Eine cloud-basierte Telefonanlage hat im Vergleich zu einer physischen Telefonanlage viele Vorteile:

– Flexible Arbeitsplätze und das Arbeiten von überall

– Wartungen und Administration finden virtuell statt

– Software-Updates finden automatisch statt, ohne den Betrieb zu stören

– Flexible Skalierung: Cloud-Nutzer können zu -/ abgebucht werden

– Als webbasierte Anwendung oder als Desktop-/Smartphone App

– Integration von verschiedenen Systemen & Applikationen, wie Office 365

– Keine Betriebs- & Anschaffungskosten

– Managed Service – Sie müssen sich um nichts mehr kümmern

– Eine Oberfläche für viele alltägliche Funktionen

-uvm.

Für die Nutzung der YOUC Connect wird ein internetfähiges Endgerät benötigt. Das Softphone der YOUC Connect ist browserbasiert und kann mit allen gängigen Internetbrowsern verwendet werden. Dank der Mobile App und der Desktop Applikation kann das virtuelle Telefon zusätzlich einfach auf dem Endgerät installiert werden.

Eine Telefonanlage verbindet mehrere Endgeräte, wie Telefone, FAX Geräte oder Modems untereinander und mit dem öffentlichen Telefonnetz (PSTN). Diese TK-Anlagen werden On-Premise auf lokalen Servern bereitgestellt. Die Wartung und Installation müssen vor Ort in der Organisation getätigt werden.

Bei der Cloud-Telefonie handelt es sich um eine virtuelle Telefonanlage, deren Funktionen über das Internet aufrufbar sind. YOUC Connect wird redundant dabei auf zentralen Servern in Deutschland gehostet. Im Unternehmen selbst steht keine physische Telefonanlage mehr. Durch die Redundanz ergibt sich eine Verfügbarkeit von 99%. Die virtuelle Darreichung der YOUC Connect macht das System viel flexibler – vor allem bei der Anbindung von dezentralen Arbeitsplätzen z.B. im Homeoffice. Es gibt aber noch jede Menge weitere Vorteile, wie Ausfallsicherheit, Integrationsmöglichkeiten oder Umweltschutz.

Ja & noch viel mehr! Durch die Flexibilität der Cloud-Telefonie können Sie die Funktionalität erweitern. Zudem sind Sie nicht mehr an einen Standort gebunden und können von überall aus telefonieren, aufs Telefonbuch zugreifen, Rufumleitungen, Vermittlungsplätze & Konferenzen einrichten, Videocalls durchführen, Anrufe weiterleiten, einrichten & abhören, User verwalten und sogar faxen.

Der Service einer Public Cloud wird von externen Unternehmen zur Verfügung gestellt. Sie können alle Leistungen bei einem Anbieter bedarfsgerecht buchen und verringern dadurch interne Kosten für Wartung und Betrieb.

Eine Private Cloud ist ausschließlich für Ihre Organisation zugänglich. Ihr Server steht in einem lokalen Rechenzentrum oder wird über ein privat über einen Clouddienstleister gehostet. Diese Variante ist kostenintensiv, da Verwaltung & Wartung des Rechenzentrums übernommen werden. Die Nutzung einer Private Cloud bietet jedoch einige Vorteile bei der Individualisierung.

Bei VoIP & SIP handelt es sich um Protokolle, die bei der Telefonie über das Internet zum Einsatz kommen. Mit SIP (Session Initiation Protocol) werden Verbindungsanfragen getätigt. Der SIP-Trunk ermöglicht den Gesprächs-auf- bzw. -abbau. Sobald die Verbindung steht, kommt das Voice over Internet Protocol (VoIP) in Spiel. Es überträgt sie Sprachdaten. Die Sprache wird in Datenpakete aufgeteilt, die durch das Internet geleitet werden. Für cloud-basierte Telefonie werden diese beiden Protokolle verwendet. SIP stellt die Verbindung der Cloud Telefonanlage mit den Endgeräten her. Die Sprachübertragung geschieht dann über VoIP.

YOUC Connect ist redundant. Das bedeutet, dass die Cloud Telefonanlage auf mehreren Servern in Deutschland gehostet ist. Durch die Verwendung mehrerer Server gibt es im Fall eines Serverausfalls immer einen Backup Server, der die Verfügbarkeit der Telefonanlage garantiert.

Die Wartung passiert virtuell- ohne Störung des Geschäftsbetriebs. Alle Software-Updates können automatisch – ebenfalls ohne Behinderung des Betriebs- durchgeführt werden.

YOUC Connect kann auf allen internetfähigen Geräten genutzt werden. Egal ob Smartphone, Windows oder iOS Gerät.

Mit Cloud-Telefonie gehören Amtsanschlüsse der Vergangenheit an! Sie buchen flexibel Nutzer hinzu oder ab und bezahlen nur so viele User, wie sie wirklich benötigen.

YOUC Connect ist nicht an Endgeräte gebunden. Telefonieren Sie mit Softphone, Microsoft Teams, einem Browser oder mit SIP-Trunk über Ihre Telefonanlage. haben die freie Auswahl. Wir prüfen gerne, ob Ihr vorhandenes IP-Telefon ebenfalls integriert werden kann.

Kontaktformular

Sie haben Interesse an unserer Dienstleistung? Dann melden Sie sich noch heute bei uns!


    Übrigens…

    aktuelle News zu neuen Produkten, Dienstleistungen, Aktionen und Veranstaltungen finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen. Schauen Sie gleich vorbei.

    Ostertag DeTeWe GmbH

    Verbinden Sie sich!

    Bleiben Sie auf dem Laufenden. Abonnieren Sie unseren Newsletter.
    Anmelden
    close-link